« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 04.03.2022

Termine für die Jubiläumsveranstaltung stehen !

in 2022

Termine für die Jubiläumsveranstaltung stehen !

Bildunterschrift:
Eröffnung der Wanderausstellung in der Bücherei in Bischofsheim. Der Festausschuss mit Ehrengästen laden dazu ein !


Auch hier hat die Pandemie voll durchgeschlagen und die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Sportkreises im Jahr 2021 gehörig durcheinandergewirbelt.

Die abgesagten Veranstaltungen aus dem Jubiläumsjahr 2021 sind mittlerweile neu terminiert worden, sodass das Jubiläum eben mit einem Jahr Verspätung begangen werden muss. Das Familiensportfest findet nun am Sonntag, 3. Juli 2022 im Sportpark in Groß-Gerau statt. Als Termin für den Galaabend im Kelsterbacher Fritz-Treutel-Haus ist der 30. September 2022 vorgesehen und auch die Wanderausstellung mit Dokumenten und Fotos aus den vergangenen 75 Jahren des Bestehens des Sportkreises wird nun am 13.April in der Bücherei in Bischofsheim im internen Rahmen eröffnet und dort vom 14. April bis zum 3. Mai zu den Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen sein. 

Die Ausstellung im Rathaus in Nauheim ist vom 4. – 24. Mai zu sehen.


Zum Anschauen der Wanderausstellung im Rathaus in Nauheim laden bei der Eröffnung der Stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Udo Ahlheim, Sophie Lukas von der Gemeinde Nauheim zuständig für Kultur-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenvorstandsmitglied des Sportkreises Groß-Gerau Renate Gotthold und Bürgermeister Jan Fischer sowie Festausschussleiter und Archivbeauftragter des Sportkreises Groß-Gerau Herbert Fückel ein. Auch der Leiter des Nauheimer Heimatmuseums Lothar Walbrecht schaute sich zur Eröffnung die Ausstellung mit den verschiedenen Exponaten interessiert an.

     
Die Eröffnung im Rathaus in Büttelborn (25. Mai bis 14. Juni) wurde von Bürgermeister Markus Merkel mit der Überreichung eines symbolischen Schecks zum 75-jährigen Sportkreis-Jubiläum an den Vorsitzenden Dr. Eckardt Stein und den besten Wünschen für die Zukunft unterstrichen. Auch der Gemeindevertretervorsteher von Büttelborn, Klaus Astheimer, ließ es sich nicht nehmen und schaute im Rathaus mit Interessierten vorbei. Herbert Fückel - Leiter des Festausschusses und Sportkreis-Archivar war es eine Freude den Besuchern die Ausstellung zu erklären.

Nächstes Stopps sind das Walldorfer Rathaus (27. Juli bis 16. August), in Stockstadt im Hofgut Guntershausen (17. August bis 6. September), im Stadthaus Gernsheim (7. bis 27. September), im Bürgerhaus Kelsterbach im Rahmen der Sportgala am 30. September, im Rathaus Goddelau (5. bis 25. Oktober), in Groß-Gerau in der Kreissparkasse (16. Nov. bis 6. Dez.) sowie im Rathaus Trebur (7. bis 22. Dezember).

 
 
GSportkreis Groß Gerau e.V. App Facebook Account Twitter Account Instagram Account RSS News Feed