Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 

Landesprogramm zur Förderung der Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen

Liebe Sportfreunde,
 
das "Landesprogramm zur Förderung der Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen“ geht ins sechste Jahr. Für das Schuljahr 2019/20 können im Bereich des Staatlichen Schulamtes für den Landkreis Groß-Gerau und den Main-Taunus-Kreis wiederum Maßnahmen zur Zusammenarbeit von Verein und Schule bewilligt werden. Eine Änderung gibt es: Für die Projektdauer von 3 Jahren gibt es einen Landeszuschuss von 700 Euro pro Jahr.
Also - wer Interesse hat eine Kooperation mit einer Schule einzugehen - rechtzeitig bis zum 15. APRIL 2019 bewerben.  
 
Wie funktioniert der Antrag?
Das Antragsverfahren ist im Prinzip recht einfach. Die Vertreter/innen von Schule und Sportverein, die eine Kooperation gefördert haben wollen, treffen sich zu einem Planungsgespräch. Bei diesem werden die Rahmendaten besprochen und in einem vorgefertigten Gesprächsprotokoll festgehalten. Das ausgefüllte Protokoll ist dann formell der Antrag, der von der Schule bis zum 15. APRIL 2019 an das jeweilige Staatliche Schulamt geschickt werden muss.
Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Sportkreises Groß-Gerau:
sportkreis-gross-gerau.de  > Aktionen & Projekte  > Zusammenarbeit Schule - Verein
 
Darüber hinaus interessiert uns der aktuelle Stand schon vorhandener Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen aber auch Überlegungen zu geplanten Maßnahmen. Dazu bitte ich den beigefügten Fragebogen auszufüllen und bis zum 3. März an mich zurückzusenden. Kontakte siehe Fragebogen.

Das Anschreiben mit dem Fragebogen bekommen alle Sportvereine im Sportkreis Groß-Gerau zugeschickt. Die Auswertung wird die Situation im Sportkreis Groß-Gerau darstellen und Grundlage sein, die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Schulen zu festigen und voranzutreiben.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Norbert Lindemann
Beauftragter für die Zusammenarbeit Schule - Verein
Sportkreis Groß-Gerau
 
Fragebogen

 

Sportkreis Groß Gerau e.V.
Wilhelm-Seipp-Straße 4 - 64521 Groß-Gerau
Tel.: 06152 / 989-181
Fax: 06152 / 989-110

https://www.sportkreis-gross-gerau.de/img/sm_facebook2.png

E-Mail: info@sportkreis-gross-gerau.de

Verantwortlicher 1. Vorsitzender: Herr Gerald Kummer

Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter Registerblatt VR 82043

Öffnungszeiten Service-Stelle Sport:
Mo, Di und Do 10-14 Uhr
Mi 10-18 Uhr

Diese Nachricht wurde an folgende E-Mail Adresse ausgeliefert:
Falls Sie die Newsletter abbestellen möchten, können Sie sich hier austragen.