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Sehr geehrte Damen und Herren,
 

Das Förderprogramm "Ehrenamt digitalisiert" jetzt für Ihren Sportverein bis 28. März beantragen!

Das Programm „Ehrenamt digitalisiert!“ fördert Digitalisierungsvorhaben innerhalb von gemeinnützigen Vereinen, deren hessischen Dachverbänden sowie gemeinnützigen juristischen Personen des Privatrechts.

ANTRAGSTELLUNG IM JAHR 2021

Für das Jahr 2021 sind bereits zwei Jury-Sitzungen geplant.


Anträge, die bis zum 7. März 2021 eingehen, werden in der ersten Jury-Sitzung behandelt.

Anträge, die bis zum 28. März 2021 eingehen, werden in der zweiten Jury-Sitzung behandelt.


Sofern nach den ersten beiden Jury-Sitzungen noch Haushaltsmittel zur Verfügung stehen, werden weitere Jury-Sitzungen stattfinden.

 

Wichtige Hinweise zum Förderprogramm:

Ziel des Förderprogramms

Das Förderprogramm hat zum Ziel, die Maßnahmen, die im Schwerpunkt auf eine Digitalisierung im Bereich der internen Verwaltung / der inneren Struktur der Organisation abzielen, zu unterstützen. Hierzu zählen insbesondere die Mitgliederverwaltung und die interne Organisation (z.B. digitale Vorstandssitzungen). Ganzheitliche und nachhaltige Konzepte sind besonders erwünscht. Maßnahmen, die rein zu Marketingzwecken umgesetzt werden sollen oder lediglich Anschaffungen für den Vereinszweck umfassen, sind nicht Ziel der Förderung.

Das Antragsverfahren

Für die Antragstellung steht ein Online-Formular zur Verfügung. Den Link hierzu finden Sie hier oder am Ende dieser Seite.

Entscheidung über die Anträge

Die Entscheidung über die Anträge erfolgt durch eine Jury im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel. In den Sitzungen der Jury werden alle Anträge behandelt, die bis zu einem zuvor bestimmten Termin eingegangen sind. Dieser Termin wird im Bereich „Wichtiger Hinweis“ auf dieser Seite bekannt gegeben. Ein Rechtsanspruch auf Gewährung einer Zuwendung aufgrund der Richtlinie besteht nicht.

Anfragen zum Bearbeitungsstand

Anfragen zum Bearbeitungsstand sind nicht erforderlich. Sie werden über den weiteren Verlauf des Verfahrens informiert. Die Bearbeitungszeit richtet sich insbesondere nach der Anzahl der eingegangenen Anträge und kann daher im Vorfeld nicht genau benannt werden.

Downloads: 

 Förderrichtlinie_Ehrenamt_digitalisiert.pdf (PDF / 261.17 KB)
 Ausfüllhilfe_Ehrenamt_digitalisiert.docx (DOCX / 26.63 KB)

Links: 
Zur Antragsstellung

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Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung

 

Sportkreis Groß Gerau e.V.
Wilhelm-Seipp-Straße 4 - 64521 Groß-Gerau
Tel.: 06152 / 989-181
Fax: 06152 / 989-110

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E-Mail: info@sportkreis-gross-gerau.de

Verantwortlicher 1. Vorsitzender: Herr Gerald Kummer

Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter Registerblatt VR 82043

Öffnungszeiten Service-Stelle Sport:
Mo, Di und Do 10-14 Uhr
Mi 10-18 Uhr

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