« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 04.11.2019

Wir brauchen euch alle,

Erinnerung für die Auftaktveranstaltung "Menschenwürde und Zusammenhalt – auch im Sport"

Wir brauchen euch alle,
An Vereinsvorstände des Sportkreises Groß-Geraumit Ihren Abteilungsvorständen
und Übungsleiter, Trainer

Wir brauchen euch alle,
davon hängt der Erfolg unseres Projekts "Menschenwürde und Zusammenhalt –auch im Sport" ab.

Die jüngsten Ereignisse in Stadien und auf Sportplätzen haben alle Sport- und politischen Institutionen wachgerüttelt, alle verurteilen solche extremen und auch extremistische Standpunkte und Handlungen. Politiker sprachen sogar von "Verrohung" der Gesellschaft. Der Sportkreis Groß-Gerau befasst sich schon seit längerem mit diesem Thema zu extremen und extremistischen Aussagen und Verhaltensweisen im und rund um den Sport.

Wie die Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit belegen, ist dieses Projekt hoch aktuell, die Fragestellungen sind aber so weit reichend und vielfältig, dass wir nur gemeinsam Erfolg haben können.

Um möglichst nahe am Sportgeschehen zu bleiben, brauchen wir Eure Hilfe, Eure Ideen und Vorstellungen.

Deswegen senden wir heute noch einmal eine Erinnerung für die Auftaktveranstaltung zum Projekt "Menschenwürde und Zusammenhalt – auch im Sport" am 19.11. 2019 um 19:00 im Landratsamt Groß-Gerau an alle Vereine, mit der Bitte alle Vorstandsmitglieder, Spartenleiter, Übungsleiter und Trainer noch einmal auf die Dringlichkeit des Projekts hinzuweisen und zur Teilnahme anzuregen.

Nur gemeinsam können wir Lösungsansätze aufzeigen. Dazu benötigen wir, der Sportkreis, Eure Meinungen, Vorstellungen und Ziele, die Ihr mit diesem Projekt verbindet. 

Der Sportkreis, als Dachverband für alle Sportvereine im Sportkreis Groß-Gerau möchte als Ergebnis eine Liste mit Handlungsempfehlungen für alle Sportvereine, für die Vereinsvorstände, für Spartenleiter, Übungsleiter und Trainer erarbeiten, um ihnen damit eine kleine Hilfestellung in die Hand zu geben. 

Gleichzeitig möchten wir an den Anmeldeschluss am Freitag 08.11. 2019 erinnern, der für unsere Vorbereitungen und Planungen wichtig ist.

Wir hoffen auf Eure rege Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen


Sportkreisvorsitzender
Gerald Kummer
 
 
 
Facebook Account RSS News Feed